Carmen Reuter Unternehmen

Training und Workshop

Zu den Themenfeldern, bei denen mich meine langjährige Expertise als Coach auszeichnet, gestalte ich auch Workshops und Seminare. Diese legen mit vielen Impulsen den Grundstein für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.
Inzwischen sind viele meiner Angebote ebenso als Web- Seminare buchbar.

Anti-Ärger-Training - ein Weg zu Gelassenheit und Souveränität

Eine Spezialität in meinem Portfolio ist die ganzheitliche Herangehensweise an Ärger und den produktiven Umgang mit dieser starken Emotion. Das „Anti-Ärger-Training“ etwa vermittelt auf pragmatische Weise und ganz nah am Menschen, wie Wutenergie sinnvoll und produktiv genutzt werden kann. Wilde Wutgefühle am Arbeitsplatz wandeln sich, stattdessen können nun Entspannung und Gelassenheit Einzug halten.

Gelassen im Umgang mit Corona-Stress - Entspannter Umgang mit unberechenbaren Widrigkeiten

Dieses Training stellt den bisherigen Umgang mit Stress auf den Kopf. Mit kleinen Interventionen, sogenannten Mindset-Resets, wird das Stressgeschehen im Körper nachhaltig verändert.

„Nobody’s perfect“ - Wege aus der Perfektionsfalle für Männer

Wer meint, immer alles richtig machen zu müssen, wer stets nach Optimierung strebt, der setzt sich selbst Tag für Tag unter Druck. Perfektionismus geht jedoch auf Kosten von Zufriedenheit, Vitalität und Gesundheit. Die gute Nachricht: Es gibt einen Weg aus der Perfektionsfalle, und er beginnt im Kopf. Nach diesem Workshop besteht kein Zweifel mehr, dass “gut” völlig ausreicht - dann fällt es leicht, Abschied vom schlechten Gewissen zu feiern.

Workshops, Seminare und Trainings, exakt an Ihrem Bedarf ausgerichtet

Auch für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution entwickele ich Workshops, Seminare und Trainings, die Ihre spezifischen Anforderungen an Inhalte und Zielgruppen auf den Punkt genau erfüllen.

Ein kurzer Einblick: Das „Anti-Ärger-Training“ in der Sparkasse Karlsruhe vermittelt, wie wir Ärger mit verschiedenen Ansätzen minimieren und sogar verhindern können! Hier geht‘s zum Youtube Video mit Vortrags-Impressionen

Interessiert?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

 

Das sagen meine Business-Kunden über mich:

Stadt Heilbronn
DIE. FRAU. IST. DER. HAMMER!!! Nein, eigentlich ist Carmen Reuter nicht nur „der Hammer“, sondern ein ganzer Werkzeugkasten. Wenn dies eine A****N-Bewertung wäre, dann würde ich jetzt 5 Punkte vergeben.
Was sofort auffällt: sie ist immer auf Augenhöhe und behält dabei den Überblick. Jeder Impuls ist verbunden mit einer Geschichte aus dem wahren Leben und das macht einfach ALLES an ihr glaubwürdig, sympathisch und kompetent und baut gleichzeitig eine Brücke, das Gehörte ohne Scheu für sich selbst auszuprobieren.
Christine Schott, Personal und Organisationsamt

Bundesgerichtshof Karlsruhe
„Keiner konnte sich wohl vorstellen, was Sie von 9 bis 16 Uhr machen wollen, jeder der sich bei mir gemeldet hatte, war überrascht wie die Zeit nur so verflogen ist. Sie hören nächstes Jahr wieder von mir…. vielleicht darf ich dann auch bei Ihnen teilnehmen. Die Reaktionen haben mich wirklich neugierig gemacht.
Frau S.S., Fortbildungsverantwortliche am BGH 
 
inconso GmbH, Bad Nauheim
Carmen Reuter besticht durch ihre kompetente, authentische und humorvolle Art. Inhalte werden anschaulich erläutert und gleichzeitig ist das Seminar sehr kurzweilig. Die Leidenschaft für ihren Beruf ist deutlich zu erkennen. Auch eventuell bereits bekannte Theorien konnte Frau Reuter mit neuen Aspekten beleuchten, Aha-Momente garantiert. Mit vielen Beispielen untermauert, können die Inhalte des Anti Ärger Workshops im Alltag praktisch umgesetzt werden. Die ganze Gruppe hat sehr von der Fortbildung profitiert.
Thomas Boller, Teamleader Accounting 
 
Jobcenter Böblingen
„Ich kann nur sagen: Super Seminar. Frau Reuter ist eine sehr angenehme Referentin, die einen mit in die Problematik nimmt und anschaulich die Lösungsvorschläge zeigt. Für die tägliche Arbeit kann ich auf jeden Fall positive Erkenntnisse mitnehmen, die mir sicher bei dem „Umgang“ mit Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden helfen können. Darüber hinaus konnte ich auch für den privaten Bereich etwas mitnehmen, was im Alltagsleben und damit auch im Berufsleben helfen kann.“
Claudia Gehrke, Fallmanagement
 

Justiz Hessen

„Die Workshops von Frau Reuter sind immer sehr abwechslungsreich und informativ. Sie versteht es, komplexe Zusammenhang mit viel Lebendigkeit, Humor und Beispielen aus der realen Welt darzustellen. Auch in der Wahl ihrer Lehrmethoden ist sie sehr vielseitig. Dies gilt auch für das Seminar „Wege aus der Perfektionsfalle“. Ich habe gelernt, was Perfektionismus per Definitivum ist, woher in der eigenen Biografie dieser Hang zum Perfektionismus kommt, was ihn immer wieder triggert und vieles anderes mehr. Die Teilnehmenden geben in den Seminaren von Frau Reuter auch immer sehr persönliche Dinge preis. Frau Reuter geht damit sehr verantwortungsvoll und behutsam um und fängt die Menschen auf, wenn ihnen ein Thema zu nah gehen sollte. Ich kann  ihre Seminare sehr empfehlen. Lebenslanges Lernen nachhaltig und auf eine tolle Art und Weise umgesetzt"
Claudia R. aus Hessen

Regierungspräsidium Karlsruhe

"Frau Reuter hat den Inhalt mit viel Freude vermittelt. Die Beispiele haben den Inhalt zudem sehr anschaulich gemacht. Auch weiterführende Informationen wurden von der Referentin gegeben, um sich mit dem Thema noch intensiver zu beschäftigen. Die erlernten Übungen sind einfach in den Alltag einzubauen. Auch die Vorzüge einer Präsenzveranstaltung, das Arbeiten in Teilgruppen, wurden im E-Learning realisiert."
Thomas R.

Stadt Kaiserslautern

"Hallo Frau Reuter, unabhängig von Bewertungsbögen, etc. möchte ich mich bei Ihnen sehr für das inspirierende Webinar bedanken.
Ich bin mir noch nicht sicher, wieviel ich von den neuen Blickwinkeln in mein Arbeitsleben integrieren kann, aber für mein Privatleben hat sich diese Woche der "schwarze Montag" in einen hoffnungsvollen "grünen Dienstag" gewandelt-weil ich bewußt für mich eine Entscheidung getroffen habe.
Danach ging es mir beser, ich fühlte mich leichter und "erwachsener"!

Sie hatten mich ja schon etwas durchschaut und meine Gesundheit schimpfte schon oft mit mir...;-)
Ich werde den Säbelzahntiger und das Unterwasserballett als mein Alarmsystem gegen die Filme im Kopf antreten lassen!"
Sonja H., 

Ich wollte ein großes Dankeschön an die Fortbildungsabteilung schicken für diese Möglichkeit mit dem Webinar von Carmen Reuter. Sie macht es wirklich wunderbar, mit so viel Herz, wunderbaren Ideen, Übungen. Es gefiel mir sehr gut und es war erst der Anfang J. Danke für die Organisation!

Ja, das war wirklich sehr super!
Ich habe das natürlich auch vom Aspekt her betrachtet, wie nutzt sie das Tool, wie aktiviert sie die Anwesenden etc. Und ich muss sagen: Beides top, sowohl Inhalt als auch Technik. Tatsächlich war Neues für mich dabei, und auch praktisch umsetzbares.

Teilnehmende eines Workshops bei Körber Supply Chain Software GmbH

 

 

 

 

Vorträge und Keynotes

Erleben Sie in meinen Vorträgen, wie begeisternd unterschiedliche Themenfelder präsentiert werden können: anschaulich und mitreißend, unterhaltsam und fundiert!

  • Die Welt verändern – mit einem Bleistift
  • Anti-Ärger-Training – (m)ein Weg zu Gelassenheit und Souveränität
  • Das geht mir unter die Haut

Interessiert?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.