Carmen Reuter Unternehmen

Training und Workshop

Zu den Themenfeldern, bei denen mich meine langjährige Expertise als Coach auszeichnet, gestalte ich auch Workshops und Seminare. Diese legen mit vielen Impulsen den Grundstein für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.
Inzwischen sind viele meiner Angebote ebenso als Web- Seminare buchbar.

Anti-Ärger-Training - ein Weg zu Gelassenheit und Souveränität

Eine Spezialität in meinem Portfolio ist die ganzheitliche Herangehensweise an Ärger und den produktiven Umgang mit dieser starken Emotion. Das „Anti-Ärger-Training“ etwa vermittelt auf pragmatische Weise und ganz nah am Menschen, wie Wutenergie sinnvoll und produktiv genutzt werden kann. Wilde Wutgefühle am Arbeitsplatz wandeln sich, stattdessen können nun Entspannung und Gelassenheit Einzug halten.

Gelassen im Umgang mit Corona-Stress - Entspannter Umgang mit unberechenbaren Widrigkeiten

Dieses Training stellt den bisherigen Umgang mit Stress auf den Kopf. Mit kleinen Interventionen, sogenannten Mindset-Resets, wird das Stressgeschehen im Körper nachhaltig verändert.

„Nobody’s perfect“ - Wege aus der Perfektionsfalle für Männer

Wer meint, immer alles richtig machen zu müssen, wer stets nach Optimierung strebt, der setzt sich selbst Tag für Tag unter Druck. Perfektionismus geht jedoch auf Kosten von Zufriedenheit, Vitalität und Gesundheit. Die gute Nachricht: Es gibt einen Weg aus der Perfektionsfalle, und er beginnt im Kopf. Nach diesem Workshop besteht kein Zweifel mehr, dass “gut” völlig ausreicht - dann fällt es leicht, Abschied vom schlechten Gewissen zu feiern.

Workshops, Seminare und Trainings, exakt an Ihrem Bedarf ausgerichtet

Auch für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution entwickele ich Workshops, Seminare und Trainings, die Ihre spezifischen Anforderungen an Inhalte und Zielgruppen auf den Punkt genau erfüllen.

Ein kurzer Einblick: Das „Anti-Ärger-Training“ in der Sparkasse Karlsruhe vermittelt, wie wir Ärger mit verschiedenen Ansätzen minimieren und sogar verhindern können! Hier geht‘s zum Youtube Video mit Workshopimpressionen

Interessiert?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

 

Das sagen meine Business-Kunden über mich:

Stadt Heilbronn
DIE. FRAU. IST. DER. HAMMER!!! Nein, eigentlich ist Carmen Reuter nicht nur „der Hammer“, sondern ein ganzer Werkzeugkasten. Wenn dies eine A****N-Bewertung wäre, dann würde ich jetzt 5 Punkte vergeben.
Was sofort auffällt: sie ist immer auf Augenhöhe und behält dabei den Überblick. Jeder Impuls ist verbunden mit einer Geschichte aus dem wahren Leben und das macht einfach ALLES an ihr glaubwürdig, sympathisch und kompetent und baut gleichzeitig eine Brücke, das Gehörte ohne Scheu für sich selbst auszuprobieren.
Christine Schott, Personal und Organisationsamt

 

Jobcenter Böblingen
„Ich kann nur sagen: Super Seminar. Frau Reuter ist eine sehr angenehme Referentin, die einen mit in die Problematik nimmt und anschaulich die Lösungsvorschläge zeigt. Für die tägliche Arbeit kann ich auf jeden Fall positive Erkenntnisse mitnehmen, die mir sicher bei dem „Umgang“ mit Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden helfen können. Darüber hinaus konnte ich auch für den privaten Bereich etwas mitnehmen, was im Alltagsleben und damit auch im Berufsleben helfen kann.“
Claudia Gehrke, Fallmanagement

 

inconso GmbH, Bad Nauheim
Carmen Reuter besticht durch ihre kompetente, authentische und humorvolle Art. Inhalte werden anschaulich erläutert und gleichzeitig ist das Seminar sehr kurzweilig. Die Leidenschaft für ihren Beruf ist deutlich zu erkennen. Auch eventuell bereits bekannte Theorien konnte Frau Reuter mit neuen Aspekten beleuchten, Aha-Momente garantiert. Mit vielen Beispielen untermauert, können die Inhalte des Anti Ärger Workshops im Alltag praktisch umgesetzt werden. Die ganze Gruppe hat sehr von der Fortbildung profitiert.
Thomas Boller, Teamleader Accounting 

 

Oberlandesgericht Stuttgart
„Carmen Reuter ist wie eine Energiespritze, die selbst den Müdesten munter macht. Sie fordert und fördert Menschen mit Herz, Verstand und Expertise. Eine große Inspiration! Danke!“
Norbert Ehnis, Verwaltungsdirektor

 

Vorträge und Keynotes

Erleben Sie in meinen Vorträgen, wie begeisternd unterschiedliche Themenfelder präsentiert werden können: anschaulich und mitreißend, unterhaltsam und fundiert!

  • Die Welt verändern – mit einem Bleistift
  • Anti-Ärger-Training – (m)ein Weg zu Gelassenheit und Souveränität
  • Das geht mir unter die Haut

Interessiert?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.